top of page

go2zero referiert bei MHP-Workshop

Aktualisiert: 14. Nov. 2023

"Klimafreundliche Sportveranstaltungen" lautete der Titel des ganztägigen Workshops, zu dem jüngst MHP - A Porsche Company am 09. März 2023 nach Ludwigsburg einlud.


MHP sponsert mehrere Sportvereine, die zu diesem Workshop eingeladen wurden. So waren Teilnehmer von den MHP RIESEN Ludwigsburg, dem 1. FC Heidenheim, der SG BBM Bietigheim, der MHPArena Ludwigsburg sowie den Stuttgarter Kickers vertreten.


Den fachlichen Input lieferte an diesem Tag unser Nachhaltigkeitsexperte Marco Doninger. Dabei wurden unter anderem die verschiedenen Stufen der Nachhaltigkeit „Vermeiden - Reduzieren - Kompensieren“ erläutert und das Stichwort "Klimaneutralität" diskutiert.


"Es war eine tolle Möglichkeit, noch einmal neue Impulse zu sammeln, zumal das Thema auch in unserem Verein immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagte der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, Matthias Becher.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

THG-Quote: Politik verabschiedet Maßnahmen

Die Bundesregierung hat eine erste Maßnahme getroffen, um den Handel mit der Treibhausgasminderungsquote (kurz THG-Quote) künftig fairer zu gestalten. Laut einer vergangene Woche verabschiedeten Veror

Deutschland: Zahl der Ladesäulen um 40 Prozent gestiegen

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland geht zügig voran - insbesondere im Bereich der Schnelllader. Das geht aus neuen Zahlen der Bundesnetzagentur vor. Demnach gab es zum 1. November 2023 hi

Comments


bottom of page