top of page

Golfpark setzt auf go2zero-E-Ladesäulen: “Familiärer und unkomplizierter Kontakt”

Der Golfpark Krogaspe setzt auf die Mobilität der Zukunft: Auf der Anlage in Schleswig-Holstein wurden zwei AC-Doppel-Ladestationen mit 22 kW Spitzenleistung pro Ladepunkt projektiert.


Dabei haben wir als go2zero die Planung, Errichtung und den Betrieb der Ladeinfrastruktur übernommen. Der Golfpark erhält die Ladeinfrastruktur ohne eigenes Investment und bekommt darüber hinaus eine Gewinnbeteiligung pro kWh-Ladestrom.


Geschäftsführerin Yvonne Frenkel berichtet: “Wir sind als Golfpark gerne bei Neuerungen vorne mit dabei. Für uns war dazu insbesondere ausschlaggebend, dass wir die Ladesäulen ohne eigenes Investment erhalten und uns zudem nicht um das operative Geschäft kümmern müssen.”


Entsprechend war für den Golfpark das Modell von go2zero passend, wie Frau Frenkel weiter ausführt: “Wir sind ein familiärer Golfpark und hatten in den Gesprächen direkt das Gefühl, das die Zusammenarbeit passt: Der Kontakt war ebenfalls sehr entspannt-familiär und vor allem unkompliziert.”




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bund fixiert neue E-Auto-Kaufprämie

Das neue E-Auto-Förderprogramm für Privatpersonen wird konkret: Wer sein Elektroauto oder bestimmte Plug-in-Hybride sowie Elektroautos mit Reichweitenverlängerer ab dem 1. Januar 2026 neu zugelassen h

 
 
 
BMV legt Masterplan Ladeinfrastruktur vor

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder hat den Entwurf des neuen Masterplans Ladeinfrastruktur 2030 veröffentlicht und damit die Konsultation der Verbände eingeleitet. Dieser Plan ist die Strategie

 
 
 

Kommentare


bottom of page