top of page

MTV Treubund Lüneburg: Zwölf Ladepunkte für einen modernen Sportpark

Mit etwa 5000 Mitgliedern ist der MTV Treubund Lüneburg nicht nur einer der größten Sportvereine Niedersachsens, er spielt darüber hinaus auch bei der Mobilität der Zukunft ganz vorne mit.


So hat der MTV an seinem Sportpark Kreideberg, ein Areal mit mehreren Sporthallen, einem Gesundheitszentrum und einem Bewegungsbad, mit Unterstützung von go2zero gleich sechs Doppelladepunkte für Elektroautos geschaffen, darunter ein Schnelllader.



Betrieben und automatisch abgerechnet werden diese mit dem Backend von go2zero. Der Bau wurde im Rahmen des BAV-Förderprogramms “Öffentliche Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge” bezuschusst.


“Für uns war die Maßnahme - gerade mit der Förderung - eine sinnvolle Investition in die Zukunft, wir wollten mit der Zeit gehen”, sagt Mats Gärtner, leitender Mitarbeiter des Sportpark Kreideberg, und ergänzt: “Wir wollten mit der Ladeinfrastruktur einen Service und Mehrwert für die Mitglieder schaffen. Dieser Gedanke ist aufgegangen, das Feedback ist sehr gut.”


Sie wollen mehr über die E-Mobilitäts-Optionen bei go2zero erfahren? Informieren Sie sich unverbindlich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
BMV legt Masterplan Ladeinfrastruktur vor

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder hat den Entwurf des neuen Masterplans Ladeinfrastruktur 2030 veröffentlicht und damit die Konsultation der Verbände eingeleitet. Dieser Plan ist die Strategie

 
 
 
Neue Kaufprämie für E-Autos wird konkret

Die Bundesregierung plant ein neues Förderprogramm für Elektroautos mit einem Volumen von drei Milliarden Euro. Während die Details noch nicht offiziell sind, wird das Programm laut Medienberichten ge

 
 
 

Kommentare


bottom of page